Cottbus,

Aktuelle Informationen für Spenden und den Einsatz

Alle Informationen zum Einsatz.

THW Cottbus

Das THW hat als Koordinierungsstelle die Aufgabe, die Aktivitäten und den Unterstützungsbedarf in der Stadt auf zahlreiche Stellen zu organisieren. Die große Herausforderung dabei ist, die Hilfsorganisationen, die Stadt, sowie private Institutionen zu koordinieren.

Wir bitten darum, die offiziellen Spendenannahmestellen in der Stadt zu nutzen. Beim Spendenlager und bei der Messehalle selbst sollen bitte keine Spenden abgegeben werden, da sonst die Verkehrs- und Rettungswege versperrt werden!

Momentane Nachgefragt an: Kindernahrung (Babybrei, Milchpulver), Wickelunterlagen, Waschlappen/-Handschuh, Deo, Einwegrasierer, Kämme, Nagelsets & Hausschuhe/Badelatschen

Spendenannahmestellen in Cottbus:

Diakonie

Wilhelm-Külz-Str. 10a · 03046 Cottbus

Mo-Fr 9-16Uhr

Malteser Cottbus – Klopstockstraße 4A

Mo-Fr 8-16 Uhr

Regionaler Willkommenstreff Sachsendorf – Dostojewskistraße 8

Mo, Mi-Fr 8-14 Uhr; Di 10-16 Uhr

Sozialer Anlaufpunkt Sandow – Am Anger 1

Mo, Di, Do, Fr 8-12 Uhr; Mi 12-16 Uhr

THW Fahrzeug auf dem TKC Parkplatz – Mo-Sa 16-18Uhr

Vielen Dank für die Spendenbereitschaft!