Drehwitz,

Auf in den Wald

Beim Ausbildungssamstag am 21. März stand das Thema Holz im Mittelpunkt.

Nach dem morgendlichen Appell verlegte der Technische Zug in den Bundesforst bei Drehwitz.

In dem vom Bundesforstbetrieb zugewiesenen Waldstück konnten die ausgebildeten Kettensägenführer ihr Können unter Beweis stellen. Aber auch die anderen Helferinnen und Helfer wurden im Umgang mit der Kettensäge geschult, schließlich ist das Schneiden von spannungsfreiem Holz Teil des Fachausbildung der Bergungsgruppen.


Gleich nebenan stand für die Grundausbildung das Thema Holzbearbeitung auf dem Plan, dort jedoch ganz altmodisch ohne Motor.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: