Cottbus/Leipzig, 28.10.2017, von Steve Pflögel

"Belantis" – reloaded – THW Jugend Cottbus beim Halloween-Fest im Freizeitpark

Nach der letztjährigen erfolgreichen THW-Rallye im Belantis Freizeitpark bei Leipzig war die THW-Jugend Cottbus in diesem Jahr wieder dabei. Das Motto diesmal: Halloween. Anstatt der Halloween-Kostüme trugen wir jedoch unser klassisches Blau.

Dieses Jahr gab es keinen Wettbewerb, so dass wir mehr Zeit für die Fahrgeschäfte hatten. Mit dabei waren Ecki, Petra und Kerstin, die uns als Fahrer sowie Betreuerinnen unterstützten. Die Jugend vergnügte sich ausgelassen bei gutem Herbstwetter im Park.

Rückblende. Am Freitagabend trafen wir uns im OV, um gemeinsam 1. Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen. Wir übernachteten wieder alle im OV, um uns pünktlich früh gegen 6.30 Uhr auf den Weg nach Belantis zu machen.

Nach einer kurzweiligen Anfahrt, erreichten wir pünktlich Belantis. Nach einem schnellen gemeinsamen Gruppenfoto eroberte unsere Jugend gleich den Huracan, eine rasante Achterbahn. Danach ging es weiter zu den Wasserrutschen, der Pyramide, den Drachenritt usw. Unsere Petra war immer mit vorn dabei und die Jugend staunte nicht schlecht über Ihren Mut.

Unterbrochen wurde der Drang der Jugend nach den Fahrgeschäften nur durch den Hunger. Im Schloss-Café nahmen wir unser kärgliches Mahl ein, denn die Portionen waren eindeutig zu klein für unseren großen Energieverbrauch. Nur gut, dass wir in weiser Voraussicht ein paar Rennsemmeln mitgebracht hatten.

Nach der Stärkung ging es gleich wieder zu den Fahrgeschäften zurück. Hätte es Kilometergeld an diesem Tag gegeben, wir wären mit vollen Taschen nach Hause gekommen. Nach dem die Jugend schließlich alle Fahrgeschäfte ausprobiert hatte, konnten wir uns von Belantis zufrieden verabschieden. Obwohl einige gern länger geblieben wären, traten wir eine gutgelaunte Rückreise in den OV an.

Unsere Rückankunft verzögerte sich jedoch durch einen Stau bei Dresden, so dass wir über Umwegen abseits der Autobahn am späten Abend den OV erreichten. Dort nahmen die Eltern ihre freudestrahlenden Kinder in Empfang. Auch in diesem Jahr kann der THW-Belantis-Tag für uns als gelungen betrachtet werden. Komplement an das THW!

Steve Pflögel, Jugendbetreuer OV Cottbus


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: