Blauer Einsatz beim Karnevalsumzug in Cottbus

Wie jedes Jahr fand zum Karnevalsabschluss am 22.2.2009 in Cottbus der größte Karnevalsumzug Ostdeutschlands statt.

Neben Pappnasen, bunten Hüten und reichlich Konfetti sah man beim „Zug der fröhlichen Leute“ auch die blauen Engel am Fahrbahnrand stehen.

Bereits am frühen Morgen wurden Straßenabsperrungen gestellt und weitere Vorbereitungen getroffen. Die jeweiligen Helfer und Junghelfer wurden an der Wegstrecke zum Absichern des Karnevalszuges eingeteilt.

Während andere lustig feiern und die bunt geschmückten Wagen anjubeln, durften die Helfer des THW darauf achten, dass Absperrungen eingehalten, Zäune nicht überklettert und nicht zu dicht an die vorbeirollenden Umzugswagen gedrängt wird. Ein Job, der leichter aussieht als er es in Wirklichkeit ist.

Den Helfern sei Dank - kam es auch in diesem Jahr zu keinerlei Vorkommnissen und so endete der Karnevalszug fröhlich am Festzelt, in dem dann sogar der ein oder andere Helfer zu später Stunde noch gesichtet wurde…





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: