Cottbus, 22.11.2019

Cottbuser Weihnachtsmarkt kann kommen

Vom 25.11.-23.12.2019 findet der Cotttbuser Weihnachtsmarkt statt. Auf Anforderung der Stadt Cottbus stellten wir Betonbarrieren auf, diesmal direkt am Altmarkt.

Bild: THW/Christopher Ludwig

Die ungefähr zwei Tonnen schweren Elemente sind Teil des umfangreichen Sicherheitskonzeptes von Stadt und Polizei.

Mit GKW und angehängtem Tieflader wurden die Betonteile zum Altmarkt transportiert und dort mit unserem Radlader entladen und an die vorgesehenen Stellen platziert.

Die Polizei war zur Absicherung ebenfalls vor Ort.

Am Mittwoch wurden die Barrieren in unserem OV mit Unterstützung des Ladekrans der Berufsfeuerwehr verladen, da sich sich unser Radlader noch in der Werkstatt befand. Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit.


  • Bild: THW/Christopher Ludwig

  • Bild: THW/Christopher Ludwig

  • Am Mittwoch wurden die Betonelemente mit Unterstützung der Feuerwehr verladen. Bild: THW/Maximilian Beyer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: