Cottbus,

Die beste Vorbereitung ist die perfekte Ausbildung

Bei jedem Ausbildungsdienst gibt es ein anderes Abenteuer für die Mitglieder des Ortsverbandes Cottbus – am Freitag und Samstag wurde wieder gelernt und geübt: Theorie und Praxis.

Das Weihnachtsgeschenk (die modulare Einsatzleiter) wurde von der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung auch ausprobiert. Es wurden viele Grundkenntnisse aufgefrischt, so z.B. Stiche und Bunde, PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz), die Anwendung eines Feuerlöschers und vieles mehr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: