Cottbus, 19.11.2016, von Maximilian Beyer

Es werde Licht

Die dunkle Jahreszeit hat auch ihre Vorteile: am Samstagnachmittag konnte das Ausleuchten praxisnah bei Dunkelheit geübt werden.

Am Vormittag stand großen Aufräumen in der Garage 1 an: das Holz wurde sortiert und gründlich aufgeräumt.

Das gute Holz kam in ein neu gebautes Regal. Das nicht mehr zu gebrauchende Holz zerkleinerten die Kameraden mittel Motorkettensäge und konnten dabei gleich die Handgriffe zum Thema "Zuschneiden von Bauholz" üben.

Die GA-Gruppe lernte während dessen unter der Anleitung Stiche und Bunde. Für sie war es der erste Ausbildungssamstag, nachdem wir dank der umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit im Oktober einige neue Helferanwärter gewinnen konnten.

Für Fachgruppe Räumen stand die Fahrzeugpflege auf dem Programm.

Mit Einbruch der Dunkelheit stand am Nachmittag für alle das Thema "Beleuchtung und Stromerzeuger" auf dem Programm. Leider waren unsere Helferinnen und Helfer dabei so beschäftigt, dass keine Bilder entstanden sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: