24.10.2009

Fahrsicherheitstraining auf dem Flugplatz in Welzow

Am 24.10.2009 fand unter der Leitung der Kreisverkehrswacht Oberspreewald Lausitz ein Fahrsicherheitstraining auf dem stillgelegten Teil des Flugplatzes Welzow für die KF des OV Cottbus statt.

Angefangen wurde die Weiterbildung mit einer Kennenlernrunde und Erfahrungsaustausch sowie der richtigen Einstellung von Fahersitze und Lenkrad. Ziel war es die Fahrzeuge besser kennenzulernen und Geschwindigkeiten sowie Bremswege richtig einzuschätzen. Nach einer anschließenden Auswerrtung, konnte festgestellt werden daß jeder Teilnehmer für sich etwas dazugelernt hat. Wir werden versuchen dieses Training regelmäßig zu wiederholen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: