Cottbus,

Feuerwehr ruft - Wir kommen!

Einen kaputten LKW von der Feuerwehr abschleppen? Für das THW kein Problem!

THW Cottbus

Rettungskräfte in ganz Deutschland arbeiten Hand in Hand zusammen, um den Schutz der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. So kommt es dazu, dass wir als Technisches Hilfswerk unseren Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Cottbus gerne auf Anfrage aushelfen.

Dieses Mal erklärten wir uns dazu bereit, einen alten LKW für Ausbildungszwecke mit unserem Tieflader von dem Standort der Berufsfeuerwehr zu einem Übungsstandort zu fahren.
Nachdem die Ausbildung der Feuerwehr abgeschlossen war, ging es für den alten LKW auch wieder mit unserem Tieflader zurück zum ehemaligen Standort.