Gratulation für 75. Jahre FFw Komptendorf

Am 20.06.2009 gratulierte die THW-Jugend Cottbus der freiwilligen Feuerwehr Komptendorf zum 75.jährigen Bestehen. Der gute Kontakt zur Feuerwehr besteht bereits seit einigen Jahren und wird unter anderem durch gemeinsame Gemeindelager aufrechterhalten.

Am Vormittag machten sich die Junghelfer, beide Jugendbetreuer, der stellvertretende Ortsbeauftragte, der Verwaltungshelfer und der Fachberater auf den Weg nach Komptendorf, um dort beim „Geburtstagsfest“ mit ihrem Können für Unterhaltung zu sorgen und um natürlich auch kräftig mitzufeiern.

Von Geschicklichkeits- bis Erste Hilfe – Übungen gab es viel zu sehen, zu erleben und zum selbst ausprobieren. Auch die Junghelfer beteiligten sich an anderen Attraktionen und kletterten im aufgebauten „Feuerwehr – Hochseilgarten“ herum. In den frühen Abendstunden verabschiedeten sich Feuerwehr und THW ganz herzlich und die THW – Gratulanten traten den Heimweg an...

Wir danken der FFw Komptendorf für die Einladung und den schönen Tag !