Hosena - Schwerer Bahnunfall

Am Montagabend kam es gegen 18.30 Uhr in Hosena zu einem schweren Bahnunfall.

Nach ersten Erkenntnissen prallte ein leerer Güterzug auf einen stehenden, mit Schotter beladenen Güterzug. Der Lokführer des Unglückszuges kam verletzt ins Krankenhaus. Die Lokomotive der Baureihe 155 wurde dabei völlig zerstört. Mehrere Güterwagen verkeilten sich ineinander. Noch in der Nacht begannen die Ermittlungen zum Unfallhergang. Der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke ist derzeit unterbrochen. Erst am 26.07.2012 gab es an fast gleicher Stelle einen schweren Bahnunfall bei ein Stellwerk völlig zerstört wurde. Der Stellwerker war damals ums Leben gekommen.

- Der Ortsverband Cottbus wurde am Montagabend zum Ausleuchten der Unfallstelle alarmiert.

Quelle: LausitzNews

Video: Hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: