Berlin, 23.09.2014, von Maximilian Beyer

MdB und THW. Freiwillig helfen

Unter dem Motto „MdB und THW. Freiwillig helfen“ fand am 23.09.2014 am Reichstag in Berlin das schon zur Tradition gewordene Treffen des THW mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages statt.

MdB Ulrich Freese (2.v.l.) amüsiert sich mit Horst Frentrup (Fachberater im OV Cottbus und hier THW-Historische Sammlung), dem Cottbuser Ortsbeauftragten Sven Grabs und dem Geschäftsführer für Frankfurt/Oder, Detlef Hermann (v.l.n.r.)

Zu diesem Anlass traf sich auch unser Ortsbeauftragter Sven Grabs mit den Abgeordneten Uli Freese und Dr. Klaus Peter Schulze. Es wurden erneut interessante Gespräche geführt und Gedanken ausgetauscht. Beiden Abgeordneten war es ausgesprochen wichtig an der Veranstaltung teilzunehmen.

Unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit hielt die Veranstaltung im Auftrag des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt auf vielen Fotos fest. Außerdem war unser Fachberater Horst Frentrup vor Ort und präsentierte die THW-historische Sammlung.

Insgesamt folgten rund 340 Abgeordnete der Einladung und drückten damit ihre Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte aus. DANKE…dies gibt uns den nötigen Rückhalt!

Weitere Informationen auf http://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Pressemitteilungen/national/2014/09/pressemitteilung_001_mdb_trifft_thw.html


  • MdB Ulrich Freese (2.v.l.) amüsiert sich mit Horst Frentrup (Fachberater im OV Cottbus und hier THW-Historische Sammlung), dem Cottbuser Ortsbeauftragten Sven Grabs und dem Geschäftsführer für Frankfurt/Oder, Detlef Hermann (v.l.n.r.)

  • MdB Dr. Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit dem Cottbuser Ortsbeauftragten

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: