Cottbus, 15.01.2022, von Max Löcher

Neues Jahr, neues Glück – neues Gerät?

668 Ortsverbände hat das THW?!

Foto: Max Löcher/THW

Heute konnte man in unserem OV mal wieder den 669. bestaunen – den Ortsverband „Spanbus“! Die Kameraden der Fachgruppen Räumen der Ortsverbände Spandau und Cottbus verbindet seit vielen Jahren eine intensive Freundschaft und Zusammenarbeit.

So hatte sich für heute die Spandauer Räumgruppe angekündigt, vorbei zu kommen und ihren Cottbuser Kameraden ihren neuen Tieflader zu präsentieren.

Zur Überraschung aller stand auf diesem jedoch ein neuer Radlader. Hoffnungsvolle Blicke unserer Helfer: ein neuer Radlader für Cottbus? Doch dann die Enttäuschung: auf der Seite steht leider Ortsverband Spandau. Aber Moment, das „Spandau“ sieht doch irgendwie komisch aus…

Nachdem der Ortsbeauftragte es tapfer weiter abstritt, löste er schließlich vor versammelter Mannschaft die Spannung auf. Der Ortsverband Cottbus hat ab heute einen neuen Radlader – einen Caterpillar 926M. Die 155 PS starke Baumaschine löst unseren Zettelmeyer-Radlader Baujahr 1997 ab.

Wir danken den Kameraden aus Spandau für das Abholen unseres neuen Radladers und die gelungene Überraschung und wünschen weiterhin gute Fahrt!

 

 


  • Foto: Max Löcher/THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: