Pontonfähre des THW auf Senftenberger See gesunken

In den frühen Morgenstunden des 12. Juni sank eine Arbeitsplattform des THW OV Berlin-Neukölln bestehend aus 2 Pontons in den Fluten des Senftenberger See´s.

Auf der Plattform befanden sich 2 Stromerzeuger 50 kVA sowie eine Lasershow-Anlage, die an jenem Abend den Höhepunkt eines Festes darstellen sollte. 

Insgesamt waren sieben Ortsverbände, eine Feuerwehr und die örtliche Wasserwacht mit ihren Tauchern vor Ort. Nach 17 Stunden, am Sonntag gegen 3 Uhr, waren die Plattform und ein Stromerzeuger geborgen. Danach holten die Taucher und Helfer die Laserkanonen hoch. Nur ein 60 - KVA - Aggregat blieb diesen Sonntag verschwunden. 

 Nach ein paar Tagen intensiver Suche, mit modernsten Spezialortungsgerät und Tauchern, konnte auch dieser Stromerzeuger sowie die restliche gesunkene Ausstattung geborgen werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: