Sturm Kyrill

Das Sturmtief hat in Brandenburg ein Menschenleben gefordert und schwere Schäden angerichtet.

Wie die Lausitzer Rundschau heute berichtet, sind in den Wäldern nach ersten Schätzungen 500 Tausend Festmeter Holz vernichtet worden. Durch umgeknickte Strommasten und beschädigte Stromleitungen waren rund 60.000 Haushalte in Süd-Brandenburg zeitweise ohne Strom. In Cottbus erreichten Orkanböen Spitzengeschwindigkeiten von 126 km/h und beschädigten

Baugerüste und das Zelt in Sachsendorf. In Senftenberg und anderen Orten deckte der Sturm ganze Dächer ab. Die Schulen und Kindergärten hatten aus Sicherheitsgründen am Freitag geschlossen. Sturmtief Kyrill hatte am letzten Donnerstag und Freitag über Deutschland gewütet.

LTV Bericht (Video)





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: