Cottbus, 20.01.2018, von Steve Pflögel

THW-Jugend startet mit Erster Hilfe ins neue Jahr

Vollzählig und mit Spannung erwartet startete die erste Ausbildungseinheit im Januar des neuen Jahres zum Thema „Erste Hilfe und Gesundheitsschutz“.

Bild: THW/Steve Pflögel

Doch zuvor standen wichtige alljährliche Belehrungen und Unterweisungen in THW-Verhaltensregeln auf dem Plan. Erfreulich war zudem, dass wir einen Neuzugang in unserem Team begrüßen konnten, der sogleich ohne Scheu in die Übungen miteingebunden wurde.

Im Anschluss besprachen wir nach einem Rundgang durch den Ortsverband den Fahrplan für das Ausbildungsjahr 2018. Einige Höhepunkte und Ziele wurden schon mal abgesteckt. Das sorgte für Motivation und Neugierde bei den JunghelferInnen.

Die THW - Jugend des OV Cottbus meldete sich bereit für die kommenden Herausforderungen in diesem neuen spannenden Ausbildungsjahr.


  • Bild: THW/Steve Pflögel

  • Bild: THW/Steve Pflögel

  • Bild: THW/Steve Pflögel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: