Grünheide (Mark), 09.10.2021, von Max Löcher

Wir gehen auf Reise - Grundausbildung Störitzland

Ein Rekord für den Ortsverband Cottbus: Ganze 11 neue Helferinnen und Helfer!

Bild: THW/Max Löcher

Unserer 11 Helferanwärter waren am 9. Oktober auf den Weg nach Störitzland zur Grundausbildung. Dort wurden ihnen die theoretischen und praktischen Grundlagen, die im Einsatz benötigt werden, beigebracht. Die Teilnehmer werden von 8-18.30 Uhr durchgehend unterrichtet und haben dann bis 20 Uhr eine eigene Lernphase, in denen sie das Gelernte vom Tag noch einmal durchgehen und spezifische Fragen an die Ausbilder stellen können.

 

Einen besonderen Tag bei der Grundausbildung in Störitzland gab es auch: Neben einem kleinen Ständchen für das Geburtstagskind, gab es noch lecker Kuchen und kleine Geschenke. Alles Gute zum Geburtstag an Max Löcher und viel Erfolg und Kraft beim Bundesfreiwilligendienst.

Am Ende gab es noch eine theoretische und pratische Prüfung für alle Teilnehmer.

Es war eine super harte Woche für alle 11 Teilnehmer aber wir haben es geschafft (bestanden) und bei allen gab es auch mal einen schwachen Moment. Wir hatten geile Ausbilder, ein großes Dankeschön an Euch...


  • Bild: THW/Max Löcher

  • Bild: THW/Max Löcher

  • Bild: THW/Max Löcher

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: