Jahresübersicht

Fleißig wurde in der Ausbildung im Wald gesägt und der Baumbiegesimulator getestet – ein spezielles Gerät, das simuliert, wie Bäume unter verschiedenen Belastungen reagieren.
mehr
Zwei Wochen lang packt unsere Cottbuser THW-Helferin beim Material-Umzug mit an, denn jede Menge Ausstattung wird zum neuen Zentrallager nach Hilden (Nordrhein-Westfalen) gebracht. Dr. Annika Badorreck gehört als ehrenamtliche…
mehr
Wir dürfen 5 neue Helfer/in begrüßen! Am vergangenen Samstag endete das einwöchige Ausbildungscamp in Störitzland erfolgreich. Eine spannende und sehr lehrreiche Woche.
mehr
Seit Samstag läuft das Grundausbildungscamp in Störitzland. Dort werden Grundlagen vermittelt und die wichtigsten Grundbausteine für die weitere Tätigkeit im THW gelegt. Das Camp läuft noch bis kommenden Samstag und endet am…
mehr
Die Cottbuser Feuerwehr rief am Samstagmittag das THW zur Unterstützung, um in einem leerstehenden zweistöckigen Gebäude einen Großbrand löschen zu können.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: