Übungsarchiv

Berlin,
Am Samstag den 15. August fuhren wir wieder zum Höhentraining in den Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf
mehr
Cottbus OT Skadow,
Am Ausbildungssamstag im Juli waren wir an der Spree in Skadow. Das Thema: Wasserförderung über lange Wegstrecken
mehr
Niedergörsdorf,
Vom 2.-5.7. übte die Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser Ausland (SEEWA) Modul Nord des THW in Niedergörsdorf (bei Jüterbog) die Trinkwasseraufbereitung. Mit dabei war auch eine Helferin aus unserem Ortsverband.
mehr
Drebkau,
Heute fand unsere Ausbildung am Bahnhof Drebkau statt. Die Themen "Holzbearbeitung", "Bewegen von Lasten" und natürlich "Arbeiten auf Bahnanlagen" standen dort ganz praktisch auf dem Programm.
mehr
Cottbus,
Am heutigen Samstag stand die Deichverteidigung auf dem Ausbildungsplan. Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Cottbus übten wir auf dem Flugplatzgelände das Bauen von Sandsackdämmen, Quellkaden und Auflastungen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: