Einsatzarchiv

Geringe Mängel an 15 Wagen vorm Start und eine großartige Stimmung – so ging am 19.02.2012 der 21. Zug der fröhlichen Leute in die Cottbuser Karnevalsgeschichte ein. In den Watschen gegen die Stadt ging es um gebeutelte…
mehr
Zahlreiche Menschen haben am Dienstagabend den 15.02.2011 in Cottbus an den Fliegerangriff auf die Stadt kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges erinnert.
mehr
Am 13.02.2011, ca. um 13.00 Uhr wurden acht Helfer des Technischen Hilfswerks Cottbus alarmiert.
mehr
Auf dem Gelände des DRK-Blutspendezentrums unweit des Cottbuser Carl-Thiem-Klinikums ist am Mittwoch gegen 13 Uhr bei Bauarbeiten eine 50-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
mehr
Ein Raub der Flammen wurde durch in den letzten Dezembertagen des Jahres 2010 die denkmalgeschützte Webschule am Bonnaskenplatz in Cottbus.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: