Veranstaltungsarchiv

In diesem Jahr fand zum 20.ten Mal in Cottbus der größte Karnevalsumzug in der Lausitz "Der Zug der fröhlichen Leute" statt.
mehr
Cottbus. In dieser Woche ist der Beauftragte des Ortsverbandes des Technischen Hilfswerkes (THW) Cottbus Sven Grabs in seinem Amt für weitere fünf Jahre bestätigt worden. Der 39-Jährige hat den Cottbuser THW-Standort bereits die…
mehr
Am 02.12.2010 hat sich der Oberbürgermeister Frank Szymanski bei allen Helfern für die Unterstützung zur Bekämpfung des Spree- Hochwassers bedankt.
mehr
„Hilf uns Helfen“...unter diesem Motto beteiligte sich das THW Cottbus am 4. September 2010 an dem Polizei- & Feuerwehrfest in dem in Zentrum von Cottbus gelegenen Blechen-Carré.
mehr
Am Wochenende vom 11. bis 13.09.2009 fand zum vierten Mal das Rettungskräftetreffen der Hilfs- und Rettungsorganisationen der Stadt Cottbus auf dem Gelände des Flugplatzmuseums in Cottbus statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: