Veranstaltungsarchiv

Unter dem Motto „Aktion junge Fahrer“ fand am 28. Mai, ab 9:00 Uhr, in Cottbus auf dem Stadthallenvorplatz zum zweiten Mal ein Verkehrssicherheitstag, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Frank Szymanski, statt.
mehr
Wie jedes Jahr fand zum Karnevalsabschluss am 22.2.2009 in Cottbus der größte Karnevalsumzug Ostdeutschlands statt.
mehr
Da die Mannschaft des THW Cottbus, in diesem Jahr, von Wettkämpfen anscheinend nicht genug bekommen kann, waren sie am Sonntag, den 06.07.2008 ebenfalls Teilnehmer beim „Löschangriff Nass“ in Schlichow.
mehr
Mit acht Helfern an Bord machten sich der Gerätekraftwagen (GKW) der 1. Bergungsgruppe und der Mannschaftslastwagen (MLW) der 2. Bergungsgruppe am 24.05.2008 auf dem Weg zur Spreewehrmühle in Cottbus.
mehr
Also, dass die Helfer des THW Ortsverbandes Cottbus ein wenig verrückt sind, fällt nicht gleich jedem auf. Aber seit dem Sommer 2007 wissen es zumindest auch die Feuerwehren in unserer Region.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: