Cottbus,

2 neuen Kameraden im THW Cottbus / Ausbildung im September

Vom Ausbildungscamp kamen unsere 2 neuen Helfer am Samstag Abend in den Ortsverband. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim THW! Derweil hatten unsere Kameraden ihren Ausbildungssamstag.

Foto: THW Cottbus / Max Löcher

Die Bergung hatte beim Ausbildungsdienst mit dem Motortrennschleifer das Durchtrennen von Material und mit der Schlagbohrmaschine das Durchbohren in Beton geübt. Stiche und Bunde sind beim THW nicht wegzudenken, so haben die THW-Jugend, die Fachgruppe N und später die Bergung die Thematik gefestigt. Die Fachgruppe N baute die Zeltheizung auf und sorgte so in den Garagen für angenehmes Arbeiten. Die Fachgruppe SB hatte den interessierten AGT-Anwärtern die Grundlagen erklärt. Ein gelungener Ausbildungssamstag!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: