Ein actionreiches Wochenende der THW Jugend!

Zu Beginn wurde den Junghelferinnen und Junghelfern die Ehrenmedaille übergeben, mit dabei waren auch die Eltern. Danach ging es gleich zur Verkehrsabsicherung und Beleuchtung, sogar bei Dunkelheit!

Am vergangenen Samstag stand das Thema Lastenbewegung im Mittelpunkt. Die Großen haben den Umgang mit Greifzug, Mastkran und Hydraulikstempeln geübt. Die Kleinen haben Teamarbeit gezeigt und Erste-Hilfe-Grundlagen erlernt.

 

Dazu gab es ein Feuerlöscher-Training und eine aufregende Schnitzeljagd! Die Jugendlichen haben bei einer Einsatzübung einen Verkehrsunfall simuliert und eine eingeklemmte Person gerettet.

 

Am vergangenen Sonntag ging es dann um Stiche und Bunde, von einfach bis anspruchsvoll.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: