Cottbus,

Ein Nagel steckt in der Hand...

Realistische Unfalldarstellung und zwei hervorragende Ausbilder: Das gehört zu einem erfolgreichen Erste-Hilfe-Training.

Ein Nagel in der Hand

Keine Angst, es ist keinem was passiert. Erste Hilfe war bei der Ausbildung heute trotzdem angesagt:
Unter der kompetenten Anleitung von Diana Schulze und Frank Groba vom DRK Cottbus übten unsere Einsatzkräfte die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung, das Anlegen von Verbänden und noch vieles mehr.


Mindestens alle 2 Jahre erhalten die Helferinnen und Helfer im THW ein Erste-Hilfe-Training, damit die Handgriffe im Ernstfall sitzen.
Unsere Kameraden vom DRK ließen es sich dabei nicht nehmen, in ihre Ausführungen auch speziell für das THW-relevante Themen wie das Hängetrauma mit einfließen zu lassen.
Ein großes Lob für die hervorragende Ausbildung.

Auch für unsere Jugendgruppe stand der Umgang mit Verletzten auf dem Programm: Sie übten verschiedene Arten zum Transport von Verletzten. Beim Einbinden in die Krankentrage konnten sie unter Beweis stellen, dass sie die hohe Kunst der Knotenkunde auch mit verbundenen Augen beherrschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: