Großbrand vernichtet Reiterhof in Kolkwitz

Von der Cattlemans Ranch im Kolkwitzer Ortsteil Wiesendorf (Spree-Neiße-Kreis) ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Foto: Lausitzer Rundschau

Ein Großbrand zerstörte am Donnerstagabend die Anlagen des Reiterhofes fast vollständig. Menschen wurden nicht verletzt und auch die Tiere kamen mit dem Schrecken davon.
Einsatzalarmierung gegen 0:00 Uhr durch die Leitstelle Lausitz, zur Unterstützung der Löscharbeiten!

Zum Einsatz kamen 4 Helfer des OV Cottbus, mit hilfe des Radladers wurden teilweise noch brennende Strohballen aus der Brandruine herausgeholt und zum Ablöschen durch die Feuerwehr ausgebreitet. Desweiteren wurden Arbeitswege für einen Mobilbagger geschaffen und schwere Trümmerteile beseitigt um den Zugang der Löschkräfte zu ermöglichen.

Der Einsatz dauerte bis ca. 05:30 Uhr.

Bericht: Lausitzer Rundschau