Cottbus,

Jahresabschluss in Bronze / Verleihung des THW Ehrenzeichen in Bronze

Nur wenige im THW erhalten das Ehrenzeichen in Bronze.

Max Löcher / THW Cottbus

Zu unserem Jahresabschluss am Samstag war es so weit: Unser langjähriger Gruppenführer der Bergung Jens K. wurde damit für sein überaus umfangreiches Engagement mit der dritthöchsten Auszeichnung des THW geehrt.

Seit vielen Jahren sticht Jens stets durch außerordentliches Engagement, Gründlichkeit, Verlässlichkeit und umfassenden Sachverstand hervor und ist eine tragende Säule des OV Cottbus. Wir danken ihm ganz herzlich dafür und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, sowohl innerhalb als auch außerhalb des THW.

Natürlich blieb es nicht bei dieser einen Auszeichnung: das Helferzeichen in Gold mit Kranz, durften Annika B., Steven G., Norman B., Johannes B. und Mathias K. stolz entgegennehmen. In diesem Jahr gab es auch einige neue Berufungen innerhalb unseres Ortsverbandes. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an Lennard G. als neuer Gruppenführer der FGr. N , Steffen F. als neuer Ortsjugendbeauftragter, Sascha T. als neuer stellvertretender Ortsjugendbeauftragter, Max L. als neuer Öffentlichkeitsbeauftragter und Mathias K. erneut als Schirrmeister.

Auch die langjährige Mitgliedschaft im THW verdient Anerkennung: Die Urkunde für die 10-jährige aktive Teilnahme im Technischen Hilfswerk erhielten in diesem Jahr Marcel J. und Daniel H, für 20 Jahre wurde Steffen R. ausgezeichnet. Ein weiteres Jubiläum ist die 25-jährige Mitgliedschaft von Jens K. Ein besonderer Glückwunsch geht an Marko W., der seine 30-Jahr-Urkunde entgegennehmen durfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: