Lübben,

Leitungs- und Koordinierungsstab Ausbildung beim THW Lübben

An diesem Wochenende waren drei Helferinnen und Helfer aus dem THW-Cottbus zum LuK-Lehrgang beim THW-Lübben.

Fotos: C. Utech / THW

Für THW-Kräfte im Einsatz ist die LuK unverzichtbar. Sie halten Rücksprache mit dem Anforderer und den THW-Strukturen, sorgen für eine gute Versorgung und sind ein wichtiger Ansprechpartner für die THW-Einsatzkräfte. Genau diese Themen, sowie die rechtlichen Grundlagen behandelt wir in Theorie und in einem Planspiel.

Vielen Dank an den THW OV Lübben - Spreewald für die super leckere Verpflegung, die angenehme Unterbringung und die Gastfreundschaft! Beeindruckt waren wir auch vom vielen Fachwissen unserer Dozenten.