Unglaublich aber wahr.

Zum wiederholten Mal hat die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Cottbus den Vergleichswettkampf der Jugendgruppen aus Brandenburg gewonnen und sich damit für das Bundesjugendlager 2012 qualifiziert.

Damit nicht genug, schnitt die THW-Jugendgruppe Cottbus auch besser als die Wettkampfteilnehmer aus den Ländern Berlin und Sachsen-Anhalt ab und holte sich damit den Gesamtsieg. Ein Lohn für die unermüdliche Aufbauarbeit des Jugendbetreuers Achmed Wonneberger und seiner Kameraden.

Der Vergleichswettkampf der Jugendgruppen am vergangenen Samstag war der Höhepunkt des einwöchigen Jugendlagers der THW-Länderjugend von Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt in Friedensau. Dabei ging es auch um die Qualifikation für das THW-Bundesjugendlager im August 2012 in Landshut (Bayern).

Zweiter wurde der Ortsverband (OV) Berlin-Mitte vor Berlin-Neukölln. Neben dem Landessieger Brandenburg (Cottbus) fahren auch die Landessieger Berlin (OV Berlin-Mitte) und Sachsen-Anhalt (OV Halle/Saale, 5.) nach Landshut. Insgesamt beteiligten sich zehn Ortsverbände an dem länderübergreifenden Wettbewerb.

Platzierungsergebnisse Länderjugendwettkampf 2011:

Platzierung insgesamt:

1. Cottbus

2. Berlin Mitte

3. Berlin Neukölln

4. Berlin Spandau

4. Eberswalde/Prenzlau

5. Halle (Saale)

6. Berlin Pankow

7. Quedlinburg

8. Steglitz/Zehlendorf

9. Berlin Lichtenberg

Platzierung Sachsen-Anhalt

1. Halle (Saale)

2. Quedlinburg

Platzierung Brandenburg

1. Cottbus

2. Eberswalde/Prenzlau

Platzierung Berlin

1. Mitte

2. Neukölln

3. Spandau

Weitere Bilder ⇒ Hier

Bericht: Lausitzer Rundschau





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: