Cottbus,

Vorlese-Zelt auf dem Weihnachtsmarkt aufgebaut

Seit dem 28. November wird für Kinder im THW-Zelt am Schlosskirchplatz vorgelesen. Helferinnen und Helfer des Cottbuser THW bauten das Zelt am vergangenen Samstag auf.

Täglich außer montags werden von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr in dem beheizten Zelt Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Für Eltern und Großeltern mit Kindern eine gute Gelegenheit, einen Moment der Ruhe im Weihnachtstrubel zu finden.

Die Vorlesungen werden von der Bürgerstiftung Cottbus organisiert und dabei vom Lions-Club unterstützt. Der Lions-Club betreibt vor dem Zelt einen Glühweinstand und verkauft unter anderem auch leckere Bratwürste. Auch Oberbürgermeister Holger Kelch betätigte sich am Samstag tatkräftig am Stand.

Die Einnahmen aus dem Verkauf wird der Lionsclub in diesem Jahr in ein für Blinde und Sehbehinderte geeignetes Tastmodell für die Stadt investieren.