Jahresübersicht

Cottbus,
THW richtet Notstromversorgung ein und sichert so den Betrieb im Freizeitbad Lagune in Cottbus nach Ausfall der Notbeleuchtung.
Cottbus,
Vom 25.11.-23.12.2019 findet der Cotttbuser Weihnachtsmarkt statt. Auf Anforderung der Stadt Cottbus stellten wir Betonbarrieren auf, diesmal direkt am Altmarkt.
Am Samstag erhielten wir Besuch von Jugendfeuerwehr aus Cottbus-Sandow. Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe gestalteten sie eine Ausbildung, bei der beide Seiten viel voneinander lernen konnten.
Cottbus,
Am Wochenende war es wieder so weit: Von Freitagabend bis Sonntagmittag traf sich die THW-Jugend mit insgesamt sechs Ausbildern und Helfern im Ortsverband. Dieses Jahr stand die Ausbildung unter der Überschrift des…
Wittenberge,
Am 6. und 7. September fand in Wittenberge die 14. Landesmeisterschaft im Feuerwehrsport statt. Der Ortsverband Cottbus errichtete dafür wieder den EGS-Steigerturm für das Hakenleitersteigen.