Jahresübersicht

Cottbus,
Das THW unterstützt in diesen Tagen auf vielfältige Weise die Errichtung des Impfzentrums in der Messe Cottbus. THW-Kräfte transportierten an mehreren Tagen Ausrüstung nach Cottbus und packten beim Aufbau von Möbeln mit an.
mehr
Jamlitz,
Am Donnerstag und Freitag durchkämmten THW-Kräfte aus mehreren Ortsverbänden Waldgebiete im Landkreis Oder-Spree auf der Suche nach Fallwild.
mehr
Neuzelle,
Um die weitere Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest einzudämmen, wurde das THW am 28. Und 29. Oktober zur Unterstützung vom Landkreis Oder-Spree angefordert und bei Neuzelle eingesetzt.
mehr
Wie bitte? Ja, auch in der Jugendarbeit einer Bundesanstalt darf man mal was kaputtmachen und jemanden hängenlassen, wenn es zur Menschenrettung unbedingt nötig ist.
mehr
Cottbus,
Nach längerer Corona-Pause starteten wir heute wieder in den Ausbildungsbetrieb. Unsere Einheiten widmeten sich dabei getrennt voneinander unterschiedlichen Themen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: