Krugau/Heiligenhaus,
22 Paletten Schutzausrüstung quer durch die Republik transportiert
Cottbus,
Gemeinsam mit der SEG vom DRK Cottbus und der Feuerwehr Cottbus errichteten wir heute Nachmittag vor dem Carl-Thiem-Klinikum Cottbus (CTK) ein zweites Zeit neben der Notaufnahme. Dieses wird ab Montag betriebsbereit sein und…
Cottbus,
Gemeinsam mit der Feuerwehr Cottbus, dem DRK und dem Carl-Thiem-Klinikum Cottbus (CTK) errichtete das THW heute als vorsorgliche Maßnahme ein Zelt für Corona-Tests neben der Notaufnahme des CTK.
Cottbus/Döbbrick,
Die Samstagsausbildung im Februar deckte ein großes Spektrum ab: Kettensägenausbildung für die Bergungsgruppen, Unterweisung am Radlader der Fachgruppe Räumen und vielseitige Grundausbildungsthemen.
Cottbus,
Heute ging es bei strahlender Sonne natürlich raus auf den Hof zur zweiten Jugendausbildung in diesem Jahr. Es standen zwei Themen auf dem Plan: Holzbearbeitung und das Bewegen von Lasten.