Oppin,
Das THW unterstützte über drei Tage mit einem Bergeräumgerät und zwölf Fahrern in einem Strohballen-Lager die schwierigen Löscharbeiten der Feuerwehren. Von Freitagabend bis Samstagabend war ein Fahrer aus Cottbus im Einsatz.
Kyffhäuserland/Cottbus,
Während unseres Ausbiidungssamstags im August führte eine Erkundung ein paar unserer Führungskräfte bis nach Thüringen zum Kyffhäuserdenkmal und zurück.
Cottbus,
Wir nehmen Abschied von unserem Freund und Kameraden Werner Dräger, der am frühen Morgen des 2. August plötzlich im Alter von 81 Jahren von uns ging.
Cottbus,
Im Rahmen unserer Ausbildung zum Thema Wasserförderung kamen wir einem Amtshilfeersuchen nach und befüllten das Becken des Strombades mit Wasser.
Bylen,
Fast eine Woche war unser Ortsverband mit verschiedenen Aufgaben in der Lieberoser Heide im Einsatz.