Jahresübersicht

Cottbus,
Brandamtsrat Bernhard Koalick wurde heute mit der Ehrenplakette des THW ausgezeichnet. Unser Ortsbeauftragter Sven Grabs und der Leiter der Regionalstelle Frankfurt (Oder), Ulf Oetzmann, dankten ihm an seinem letzten Arbeitstag…
mehr
Cottbus,
Vollzählig und mit Spannung erwartet startete die erste Ausbildungseinheit im Januar des neuen Jahres zum Thema „Erste Hilfe und Gesundheitsschutz“.
mehr
Atemschutz, Beleuchtung und etwas Theorie: das und noch mehr erwartete unsere Helferinnen und Helfer bei der ersten Samstagsausbildung im Jahr 2018.
mehr
Cottbus,
Das THW-Jahr 2018 beginnt bei uns leider mit einer traurigen Meldung. In der Nacht des 04.01.18 verstarb unser Kamerad Reinhard Neugebauer. Er war gerade erst 67 Jahre alt geworden.
mehr
Mühlrose,
Heute leisteten wir ungewöhnliche technische Hilfe im Tagebau Nochten. Für Dreharbeiten zum Filmprojekt "Gundermann" transportierten wir mit dem gelängegängigen MZKW Filmausrüstung in den Tagebau.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: