Jahresübersicht

Die derzeitigen Niederschläge sorgen für ein kurzes Aufatmen. Der Großbrand ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter Kontrolle und weitere Löscharbeiten sind im Gange.
Cottbus,
Cottbus. Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Cottbus unterstützen derzeit die Feuerwehr bei der Waldbrandbekämpfung in der Lieberoser Heide. Die Einsatzkräfte kämpfen seit 3 Tagen gegen den Waldbrand im Südosten Brandenburgs.
Gegen 8 Uhr heute morgen erfolgte der Einsatzauftrag für die FGr.R des OV Cottbus, welche erneut im 2 Schichtsystem Unterstützung der Feuerwehr und der THW Kräfte vor Ort leistet, Zufahrtwege freiräumt und hält, Brandschneisen…
Cottbus,
Seit Samstag haben wir ein neues Mitglied in der THW-Fahrzeugfamilie, nämlich den MZGW (Mehrzweckgerätewagen) für die Fgr.N.
Treuenbrietzen,
Aktuell befinden sich THW Einsatzkräfte des OV-Cottbus im 2 Schicht System im Einsatz beim Waldbrand bei Treuenbrietzen!