Einsatzarchiv

Bylen,
Fast eine Woche war unser Ortsverband mit verschiedenen Aufgaben in der Lieberoser Heide im Einsatz.
mehr
Cottbus/Mosambik,
Seit Samstagmittag befindet sich die Cottbuser THW-Helferin Dr. Annika Badorreck auf dem Weg nach Mosambik, das von einem schweren Zyklon verwüstet wurde. Sie wird dort als „Laboratory Expert“ in der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser…
mehr
Drachhausen,
Am Morgen des 12.09.2018 und des 21.09.2018 erreichten uns zwei Einsatzaufträge zur Unterstützung der Feuerwehren bei der Bekämpfung von Waldbränden in der Lieberoser Heide.
mehr
Schönewalde,
In den Mittagsstunden des 04.08. brach auf dem Gelände einer Containerfirma in Schönewalde (Landkreis Elbe-Elster) ein Brand aus. Dieser griff auf eine nahe gelegene Halde mit Baumischabfall über, eine Lagerhalle stürzte ein. Das…
mehr
Lübben,
Am vergangenen Freitag, 16. März 2018, wurde unser Ortsverband zusammen mit dem THW OV Lübben - Spreewald zu einem Einsatz in das Spreewerk Lübben (Spreewald) alarmiert, wo sich am Vormittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignete.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: