Cottbus,
Heros Cottbus 86/94 kommen, eine wichtige Durchsage: Heute ist unser Fachberater Horst Frentrup auf den Tag genau seit 55 Jahren im THW. Alles Gute zur "Platinhochzeit" mit den blauen Engeln!
Drebkau,
Heute fand unsere Ausbildung am Bahnhof Drebkau statt. Die Themen "Holzbearbeitung", "Bewegen von Lasten" und natürlich "Arbeiten auf Bahnanlagen" standen dort ganz praktisch auf dem Programm.
Cottbus,
Am heutigen Samstag stand die Deichverteidigung auf dem Ausbildungsplan. Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Cottbus übten wir auf dem Flugplatzgelände das Bauen von Sandsackdämmen, Quellkaden und Auflastungen.
Spremberg,
Einsatz für die Fachgruppe Räumen: Aus einer brennenden Lagerhalle in Spremberg musste unter Atemschutz das Lagergut zum Ablöschen geborgen werden.
Pirna,
Am Samstag den 02.05. war unsere Fachgruppe Ortung zu Gast bei einem länderübergreifenden Ausbildungswochenende auf dem Übungsgelände des BRH (Bundesverband Rettungshunde) Sachsen Ost in Pirna.