Übungsarchiv

Friesack,
Die jährliche Fachberatertagung des Landesverbandes fand dieses Jahr im feuerwehrtechnischen Zentrum in Friesack statt. Der Ortsverband Cottbus war mit dem Aufbau einer EGS-Straßenüberführung für die Wasserförderung daran…
mehr
Cottbus,
Beim letzten Ausbildungssamstag stand die Erprobung einer EGS-Straßenüberführung für die Wasserförderung über lange Wegstrecken im Fokus.
mehr
Cottbus,
Am 27.04. brach unser Technischer Zug zu einer ganz besonderen Ausbildung auf. Auf dem Gelände der DB-Netz AG in der Vetschauer Straße galt es einen über 42 Tonnen schweren Eisenbahnwaggon umzusetzen.
mehr
Am vergangenen Samstag hat unser neuer Helfer Robert erfolgreich seine Grundausbildungsprüfung bestanden. Glückwunsch!
mehr
Cottbus,
Der Junge muss an die frische Luft, oder anders gesagt „Das Wetter muss genutzt werden…“
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: