Jahresübersicht

Mit acht Helfern an Bord machten sich der Gerätekraftwagen (GKW) der 1. Bergungsgruppe und der Mannschaftslastwagen (MLW) der 2. Bergungsgruppe am 24.05.2008 auf dem Weg zur Spreewehrmühle in Cottbus.
Am Wochenende vom 16.05.2008 bis 18.05.2008 hieß es für die Junghelfer des Ortsverbandes Cottbus wieder einmal: Schlafsack und gute Laune mitbringen.
Am Samstag, den 17.Mai 2008 erbauten die freiwilligen Helfer des Technischen Hilfswerks Cottbus eine zwölf Meter lange Brücke, die die zwei Spreeufer in Striesow verbinden sollte.
Am Sonntag, den 27.04.08 machte der „Zug der Erinnerung“ Station am Cottbuser Hauptbahnhof.
Mehrere Kettensägen und schwere Technik waren am Wochenende im Wiesenweg in Spremberg im Einsatz.