Meldungsarchiv

Berlin,
Unter dem Motto „MdB und THW. Freiwillig helfen“ fand am 23.09.2014 am Reichstag in Berlin das schon zur Tradition gewordene Treffen des THW mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages statt.
mehr
Im Dezember 1993 wurde ein Kipper vom Typ L60 3SK für die Bergungsräumgruppe (ehem. Bezeichnung) in Dienst gestellt und kehrt nun auf außergewöhnliche Weise in den Ortsverband zurück.
mehr
Calau,
In Vorbereitung einer Großübung hat das THW Cottbus für die Calauer Feuerwehr einen 40 Tonnen schweren Eisenbahnwaggon auf die Seite gelegt. Bereits im letzten Jahr hatten die Cottbuser THW-Kräfte den ausrangierten Personenwagen…
mehr
Am Samstag, den 16.08.2014, haben erstmalig 10 Helfer_innen des Ortsverbandes Cottbus unter der fachlichen Leitung von Maik Friedrich, David Boldt (beide Freiwillige Feuerwehr CB) und André Adam (Berufsfeuerwehr CB) ein so…
mehr
Kostrzyn,
Vom 31.07. bis 02.08.2014 fand in Kostrzyn das größte kostenfreie Festival Europas ''Haltestelle Woodstock" statt. Insgesamt 20 THW-Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Cottbus, Frankfurt (Oder), Forst (Lausitz),…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: